Hallo Chef,


um der missbräuchlichen Verwendung von Versuchsfahrzeugen vorzubeugen, sollen wir ja sorgfältig unsere Fahrtenbücher führen. Natürlich fühle auch ich mich verpflichtet, diesem Umstand peinlich genau Rechnung zu tragen. Leider habe ich aber nach der letzten Versuchsfahrt versäumt, unmittelbar danach meine Entfernungskilometer einzutragen, leider ebenso, wie der letzte Kilometerstand zuvor betrug. Mit Hinblick auf mein fortgeschrittenes Alter bitte ich, noch einmal darüber hinwegzusehen.



Das einzige, woran ich mich mit Sicherheit aber noch erinnern kann, ist:



Wäre ich 20 Minuten weniger als die Zeit gefahren, die ich gefahren wäre, falls ich 20 Kilometer weniger gefahren wäre, als ich gefahren bin, jedoch nur mit zwei Drittel der Geschwindigkeit, mit der ich gefahren bin, dann wäre ich 10 Kilometer weniger gefahren, als ich gefahren bin.



Wäre ich hingegen 20 Minuten länger gefahren, als ich gefahren wäre, falls ich 10 Kilometer weniger gefahren wäre, als ich gefahren bin, jedoch mit drei Viertel der Geschwindigkeit, mit der ich gefahren bin, dann wäre ich 20 Kilometer weiter gefahren, als ich gefahren bin.



Kannst eventuell Du mir auf die Sprünge helfen, wieviele Kilometer ich gefahren bin ?



Notfalls (Autoaggressionsgefährdung) gibt es hier die Lösung



zum Rätsel 2



zurück zur Homepage